Nachbericht zum Treffen 2018

ABARTH TREFFEN 2018 – das waren die Highlights


Von 27.04. bis 29.04. fand unser alljährliches Abarth Treffen im Autohaus Damisch statt. Es war  unser 10-jähriges Jubiläum.   Jeder einzelne von Euch machte das Abarth Treffen zu einem ganz besonderem ABARTH Event.

 Gemeinsames Abendessen Freitag 27.04.2018

Das gemeinsame Abendessen fand 2018 in einem besonders exklusiven Rahmen statt. Wie im Vorjahr standen uns die Räumlichkeiten des italienischen Restaurants “SAN PIETRO” zur Verfügung.

Nach dem gemeinsamen Essen liesen wir den Abend an der hauseigenen SAN BAR  zu italienischen Rythmen ausklingen.Ein paar Junge und jung gebliebene zog es danach noch in die Grazer Clubszene.

Abarth Treffen am Samstag 28.04.2018

Bereits ab 9.30Uhr durften die ersten mit Ihrem Abarth  anreisen. Der offizielle Beginn und Begrüßung fand um 10.30Uhr statt. An diesem speziellen Tag wurde unser Firmengelände komplett leer geräumt und es war nur Fahrzeugen der Marke ABARTH gestattet am Firmengelände zu parken.

Abarth_Bonus_Karten

Am Vormittag hatten wir ein umfangreiches Programm, neben der Ehrung der weitesten Anreise wurden auch mehrere langjährige Stammkunden zum Jubiläum geehrt.

Ab ca. 12Uhr mittags starteten wir zur gemeinsamen Ausfahrt. Diese führte uns heuer mitten durch die Steirische Apfelblüte. Zu Beginn stand ein kurzer Besuch bei der steirischen Schnapsbrennerei Wilhelmhof an, bei welchem wir eine exklusive Führung erhielten.

Danach führte uns unsere Ausfahrt zum gemeinsamen Mittagessen beim Gasthof Bachwirt Prettenhofer. 

Bevor wir am Nachmittag wieder retour zur Firma Damisch fuhren ließen wir noch ein Highlight der letzten Jahre aufleben. Gemeinsam durften wir nochmals eine Runde um den Stubenbergsee fahren mit unseren Fahrzeugen.

ABARTH RACE DAY REDBULL RING

Am Sonntag wartete ein exklusiver Abarth RACE DAY  am RedBull Ring auf uns. Erstmals fand dieser heuer am Redbull Ring in Spielberg statt und beinhaltete neben dem Slalom auch ein Go-Cart Fun Race.

  • GO-CART CUP am Vormittag
  • Mittagessen im Restaurant Bulls Lane
  • SLALOM CUP am Nachmittag

Die Veranstaltung begann mit einem spannenden und zugleich lustigen Go-Cart Rennen, welches der Gastgeber für sich entscheiden konnte. Nach dem Mittagessen hatten wir die Möglichkeit auf dem Rundkurs der Driving Experience des Redbull Ring , Rennluft zu schnuppern und unsere Scorpione beim Abarth Slalom Cup bis an die Grenzen jagen.

Auch Zuseher waren herzlich willkommen und zahlreich vertreten.  In zwei Wertungen  ging es beim Slalom einmal um die schnellsten Zeiten und im zweiten Bewerb um möglichst gleichmäßiges Fahren. Bei den schnellsten des Tages konnte sich Stefan Engelmayer in einem Abarth 695 Biposto behaupten. Bei der Gleichmäßigkeitsfahrt gewann Michael Marx gleich bei seinem ersten Antreten.

Alles in allem war es ein wunderschönes Treffen bei strahlend schönem Wetter. Wir bedanken uns nochmals im Namen unseres gesamten Teams bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es war nach 10-Jahren ein toller Abschluss unserer Eventserie.

Damisch Robert 081R13x18
Robert Damisch

Wir freuen uns auf Deinen Besuch beim
Abarth Treffen 2018!

Anmeldung